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Rat von Durotan • Thema anzeigen - Der Nahkämper (allgemein)
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 Betreff des Beitrags: Der Nahkämper (allgemein)
BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 19:10  
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Olla ^^
Nachdem ich die tage eine diskussion mit angehört habe, dachte ich mir, ich schaffe mal etwas klarheit zum thema :"Was bringt mir mehr, trefferwertung, krit, waffenkunde, etc."

Zu diesem thema gibt es einige foren und es wird dort mit vielen zahlen handtiert. Anschließend ist man auf jedenfall verwirrter als vorher ^^

Ich versuche es einmal anhand eines PC-Games artikels verständlich darzustellen.
Zunächst einmal muss man das grundsystem verstehen.
Das spiel kennt acht arten von treffern.

verfehlen
ausweichen (5% gegen gleiches lvl)
parieren (5% gegen gleiches lvl)
streifschlag (verursacht ca. 70% des normalen schadens) (10%und +5% pro lvl unterschied)
blocken (5% gegen gleiches lvl)
kritischer treffer
schmetternder schlag (führen nur bosse gegen spieler aus, daher egal)
normaler treffer

Die trefferarten schließen sich immer gegenseitig aus. d.h. es gibt keine kritischen streifschläge, oder normale geblockte treffer.

Ganz ohne zahlen komme ich leider auch nicht aus. aber ich mache es verständlich ^^

Verfehlraten:
Gegner Zweihandwaffe Beidhändig
lvl70 5% 24%
lvl71 5,5% 24,5%
lvl72 6% 25%
lvl73(Bosse) 9% 28%
ausgehend von einem lvl 70 char

mal schauen, was passiert wenn wir z.b. einen frischen lvl70 schurken auf einen lvl70 oger hätzen ^^

Treffer Prozent Würfelergebnis
verfehlen 24% 0,01-24
ausweichen 5% 24,01-29
parieren 5% 29,01-34
streifschlag 10% 34,01-44
krit treffer 24% 49,01-73
norm. Treffer 27% 73,01-100

unser schurke hat alles in die kritische trefferwertung gesteck, was ihm die 24% einbringt. allerdings trifft er den gegner nur mit 61% seiner schläge. Davon sind 27% normale treffer und 10% streifschläge (70% vom normalschaden)
kurzum, unser schurke bekommt ordentlich einen auf den deckel. aber er gibt nicht auf. ^^
er fragt den schorrsch, ob er den oger tankt und versucht es noch einmal.
nun greift er den oger von hinten an.

treffer prozent würfelergebnis
verfehlen 24% 0,01-24
ausweichen 5% 240,1-29
parieren 0%
Streifschlag 10% 29,01-39
blocken 0%
krit. Treffer 24% 39,01-63
norm. Treffer 37% 63,01-100

das sieht schon besser aus. da er hinter dem oger steht, kann dieser weder blocken noch parieren. somit kommen die 10% den normalen treffern zu gute.
und schon trifft er mit 71 prozent seiner angriffe.

Also merken wir uns, das es immer sinn macht, wenn möglich hinter dem mob zu stehen, warum sollte mann 10% verschenken ^^

nun schicken wir unseren schurken in diverse inis und feilen an seiner skillung. mal schauen, was dabei rauskommt ^^

er hat nun eine hervorragende ausrüstung mit einer trefferwertung von +341 diese verringert die chance zu verfehlen um 21,62%. außerdem hat er alle punkte in präzision gesteckt, das die trefferchance nochmal um 5% erhöht. das er hinter dem mob zu stehen hat, weiß er mittlerweile auch und seine kritrate liegt bei 32,09% ^^

dann wollen wir ihn mal auf einen lvl73 boss loslassen :evil:

treffer prozent würfelergebnis
verfehlen 1,38% 0,01-1,38
ausweichen 5,6% 1,39-6,98
parieren 0%
streifschlag 25% 6,99-31,98
blocken 0%
krit treffer
32,09% 31,99-64,07
norm. Treffer 35,93% 64,08-100
wer das mal fix zusammenrechnet, kommt zu dem schluss, das er mit 93,02% seiner angriffe trifft. mit waffenkundewertung könnte er sogar noch die ausgewichenen schläge reduzieren.

Fazit: was hilft ein kurzer hoher krit, wenn ich die restliche zeit luftlöcher haue ^^
was ihr daraus macht ist euch selbst überlassen. seht dieses hier nur als kleinen denkanstoss ^^


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BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 19:11  
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Wichtig ... diese angaben gelten NICHT für PVP ^^


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 Betreff des Beitrags: Intessant
BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 12:11  
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Diese Angaben aus WoW Sonderheften gibt es auch für Zauberklassen und Tanks.


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BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 14:22  
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die für zauberklassen habe ich leider nicht, würden mich aber interessieren


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BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 16:59  
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Aus Thalos Sticky im hexerforum :



Widerstehen für Caster

Vs. +0 Stufe (gleiche Stufe) = 4 % (PvE und PvP)
Vs. +1 Stufe = 5 % (PvE und PvP)
Vs. +2 Stufen = 6% (PvE und PvP)
Vs. +3 Stufen = 17% (PvE) und 13% (PvP)
Vs. +4 Stufen = 28% (PvE) und 20% (PvP)
Vs. +5 Stufen = 39% (PvE) und 27% (PvP)

Die Bosse sind meist Lvl 73, man hat also eine 17% Chance das der Boss einem eigenen Zauber widersteht.

Um 1% mehr Hit zu bekommen braucht man 12,6 Punkte Zaubertrefferwertung.
Eine 1% Chance auf widerstehen bleibt immer.
Mit 16*12,6=201,6 ~ 202 werden eure Zauber also zu 99 % treffen.

Hier noch eine liste mit Werten die Ihr für 1% Verbesseung erreichen müßt.


______Wert_________________________Effekt___________________Lev 70
Zaubertrefferchance____________1 % Zaubertrefferchance____________12,6
Kritische Zaubertrefferchance_____1 % Kritische Zaubertrefferchance____22,1
Zaubertempo_________________1 % Zaubertempo_________________10,5
Zauberdurchschlagskraft________1 % Zauberdurchschlagskraft________20
Abhärtung___________________-1% Kritische Trefferchance__________39,4

Gruß Meli
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 Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 16:04  
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Ihr könnt das alle so schön schriftlich niederbringen,so stehts auch in meinen Heften.


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008, 08:58  
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Ich Glaube bald muss mann ein Studium für das Spiel ablegen.
Weil im neuen Heft es über Tempowertung der Zauber und Nahkampfklassen geht(zb Schnelleres Sternfeuer =mehr Zauber mehr Schaden aber auch mehr Probleme AGGRO / Mana).
Erstmals Die Trefferwerung bzw Zaubertrefferwertung als Ziel setzen,das ist wichtig und die Sachen die Tempo beeinflussen gibt es überwiegen nur im Schwarzen Tempel,Berg Hyal und der neue Schlachtzug auf der Insel.
Dahin ist der Weg noch seehr weit.

Zum Titel:wir sitzen bald alle mit Taschenrechner vorm PC und sind Rüstungswerte - Edelsteine - Tränke und Oele und sonstige Sachen am Addieren,Multiplizieren usw um den besten Schadensoutput zu ermitteln.
Da Soll noch einer mal behaupten ONLINE-spiele machen doof.:)


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BeitragVerfasst: 31. Mai 2008, 09:40  
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Xes so stimmt das nicht es wird immer die Fraktion Mensch geben die die Stiefel an hand der Farbe des Umhangs aussucht :)


Das wohl vieler ist wichtiger als das Wohl einzelner

Das sind keine Rechtschreibfehler, dass ist Künstlerische Freiheit!

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BeitragVerfasst: 4. Jun 2008, 06:59  
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Elmer mags wohl recht haben am besten alles in "rosa und hellblau"dei di dei didei.°° :oops: :twisted:


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